Hier geben wir Ihnen gerne einen Eindruck von unseren Räumlichkeiten:

Der Raum für unsere Jüngeren

(Käferzimmer)

(Regenbogenzimmer)

Der Raum für unsere Älteren

Unsere Gruppenräume sind so gestaltet, dass sich die Kinder wohlfühlen, Spielerfahrungen machen, Geborgenheit erfahren, Atmosphäre erleben….

Die Ausstattung beider Gruppenräume wird den Bedürfnissen der Kinder angepasst und nach Wunsch umgestaltet.

Die Fledermausgruppe für unsere Großen und Vorschulkinder

Unsere Kita

Die Räumlichkeiten unserer „Rappelkiste“ befinden sich im alten Niedererbacher Schulgebäude und bieten den Kindern alles, was sie für eine tolle Zeit bei uns brauchen.

Im Esszimmer gibt es für unsere Ganztagskinder täglich frisch zubereitetes Mittagessen.

Auf unserem Hof direkt vor der Tür gibt es neben einem Klettergerüst für die kleineren Kinder einen Sandkasten mit Beschattungsmöglichkeit sowie Platz zum Laufrad fahren.

Spielplatz

Auf unserem Spielplatz können sich die die Kinder so richtig schön austoben. Die Pumpe mit Wasserlauf ist im Sommer besonders beliebt. Außerdem dürfen natürlich ein Klettergerüst mit Rutsche und Schaukeln nicht fehlen!

Bewegungsraum

Im Turnraum stehen den Kindern verschiedenste Möglichkeiten offen: es gibt Holzbänke, eine Sprossenwand, unterschiedliche Bälle und Weichbausteine uvm.